Stephan Coneye

Meine Hauptsammelgebiete sind Anzengruber, Herta Bei, Carli Bauer und Gretl Braun.

Dennoch kann ich hin und wieder nicht widerstehen, auch ein paar andere imposante Keramiken in meine Sammlung mit aufzunehmen.

Das sind einige Keramiken aus der Werkstätte von Stephan Coneye, wie die riesige ein Meter lange Darstellung der 7 Schwaben aus dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm, oder ein 56cm hoher Dudelsackspieler.

Weiters habe ich zwei seltene Figuren aus Steinzeug gefunden welche vom St.Pöltner Künstler Maler Adolf Stocksmeier stammen und mit 1926 bzw. 1927 signiert sind.

Der Künstler wurde mit seinen Postkartenmalereien und Bildern bekannt, es sind nur 4 bekannte Keramiken erhalten geblieben.

Die beiden Figuren waren jetzt ein Jahr im Heimatmuseum in Überlingen ausgestellt, wo der Künstler die letzten Jahre seines Lebens verbrachte.